57jährige Frau aus den USA bringt Zwillinge zur Welt

NEW YORK (dpa). Drei Tage vor ihrem 57. Geburtstag hat eine Frau in Manhattan gesunde Zwillinge zur Welt gebracht. Die kleine Francesca und ihr Bruder Gian wurden per Kaiserschnitt entbunden, berichtete der Fernsehsender "New York 1". Mit der Geburt ihrer beiden Babys setzt die Therapeutin Aleta St. James eine neue Rekordmarke: Sie darf sich als älteste Zwillingsmutter der USA rühmen.

Veröffentlicht:

St. James ist alleinstehend und war bislang kinderlos. Sie habe sich schon immer Nachwuchs gewünscht, sagt sie, habe sich in den entscheidenden Jahren aber auf Beruf und Reisen konzentriert.

Der Samen eines früheren Liebhabers und gut zweijährige Fruchtbarkeitsbehandlungen führten schließlich zur Schwangerschaft. "Man ist nie zu alt, um Kinder zu haben", sagte sie am Tag vor der Niederkunft. "Das ist alles nur Einbildung".

Den globalen Rekord für späte Mutterschaft stellte eine Britin vor zwei Jahren auf. Sie gebar 58jährig ein Zwillingspaar. Die älteste "junge Mutter" der Welt lebt in Indien. Sie brachte im Alter von 65 Jahren im April 2003 einen Sohn zur Welt, berichtete die Zeitung "New York Daily News".

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Steigende Zahlen

106.000 Abruptiones im Jahr 2023

Möglicher Langzeiteffekt bei älteren Frauen

Supplementation von Calcium und Vitamin D könnte Krebsmortalität senken

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen