Kongress, 17.04.2012

Leitthema 2013: Innere Medizin - vom Organ zum System

Leitthema 2013: Innere Medizin - vom Organ zum System

WIESBADEN (mal). Der Internistenkongress 2013, der 119. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, findet vom 6. bis zum 9. April 2013 statt.

Als Leitthema des Kongresses hat die kommende Kongress-Präsidentin, Professor Elisabeth Märker-Hermann von der Dr. Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden, das Thema "Innere Medizin - Vom Organ zum System" gewählt.

Auch die Hauptthemen des Kongresses 2013 sind schon geplant: Systemische Entzündung und Immunität, Versorgungsforschung, Rationelle Diagnostik, Morbidität und Komorbidität, Minimal-invasive Therapie, Der chronisch Kranke und sein Arzt sowie Telemedizin.

Das Redaktionsteam der "Ärzte Zeitung" freut sich darauf, Sie auch durch den Internistenkongress 2013 wieder als Medienpartner der DGIM zu begleiten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »