Leitthema 2013: Innere Medizin - vom Organ zum System

Veröffentlicht:

WIESBADEN (mal). Der Internistenkongress 2013, der 119. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, findet vom 6. bis zum 9. April 2013 statt.

Als Leitthema des Kongresses hat die kommende Kongress-Präsidentin, Professor Elisabeth Märker-Hermann von der Dr. Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden, das Thema "Innere Medizin - Vom Organ zum System" gewählt.

Auch die Hauptthemen des Kongresses 2013 sind schon geplant: Systemische Entzündung und Immunität, Versorgungsforschung, Rationelle Diagnostik, Morbidität und Komorbidität, Minimal-invasive Therapie, Der chronisch Kranke und sein Arzt sowie Telemedizin.

Das Redaktionsteam der "Ärzte Zeitung" freut sich darauf, Sie auch durch den Internistenkongress 2013 wieder als Medienpartner der DGIM zu begleiten!

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Geringere Komplikationsrate

Duodenopankreatektomie: Frühe Entfernung der Drainage von Vorteil

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!