Ärzte Zeitung, 31.07.2015

Web-Veranstaltung

Online-Expertenrat zu Rheuma und Naturheilkunde

Welche Möglichkeiten gibt es jenseits der Schulmedizin? Die Deutsche Rheuma-Liga veranstaltet zu diesem Thema ein Online-Expertenforum.

BONN. Welche Möglichkeiten gibt es jenseits der Schulmedizin für Patienten mit rheumatischen Erkrankungen? Welche Methoden können welche Beschwerden lindern - und welche schaden womöglich?

Die Deutsche Rheuma-Liga veranstaltet dazu das Online-Expertenforum "Naturheilkunde und andere ergänzende Heilmethoden" vom 20. bis 27. August 2015.

Ärzte und Patienten bewerten zum Beispiel Wasseranwendungen, Ernährungs- und Bewegungstherapie, Pflanzenheilmittel, Akupunktur und Homöopathie.

 Im August hat auch das Mitgliedermagazin der Rheuma-Liga diesen Themenschwerpunkt. (eb)

Das Online-Forum ist erreichbar unter: www.rheuma-liga.de/forum

Topics
Schlagworte
Orthopädie (3488)
Rheuma (1680)
Organisationen
Deutsche Rheuma-Liga (121)
Krankheiten
Rheuma (1715)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »