Ärzte Zeitung, 14.06.2005

DNA-Tests für zu Hause

LEIPZIG (ddp-lsc). Neben DNA-Analysen etwa für die Strafverfolgung gibt es mittlerweile Gentests für zu Hause.

Entwickelt werden diverse Produkte für Privatkunden unter anderem von der Genolytic GmbH, die 2003 in Leipzig gegründet wurde. Steve Rose von der Geschäftsleitung sagte, die Entwicklung solcher Analysen sei hierzulande noch neu.

Mit zehn Mitarbeitern und 25prozentigen Zuwachsraten gehöre seine Firma in Europa zu den ersten, die auf diesem Gebiet tätig sind. Es gebe bisher nur wenige, die etwa DNA-analytische Zecken- oder Vaterschaftstests deutschlandweit in Apotheken vertreiben.

Topics
Schlagworte
Gentechnik (2104)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »