Erstmals Embryo mit Erbgut von drei Menschen

Veröffentlicht:

LONDON (dpa). Britische Forscher haben einen Embryo mit dem Erbgut von zwei Frauen und einem Mann geschaffen. Der zu Forschungszwecken erzeugte Embryo wurde nach wenigen Tagen zerstört.

Die Gruppe um Dr. Patrick Chinnery aus Newcastle will mit dieser Forschung, die auf einer Tagung in Newcastle vorgestellt wurde, Therapien für Erbkrankheiten finden. Der Embryo hatte DNA von Vater und Mutter sowie Mitochondrien-DNA einer weiteren Frau.

Schlagworte:
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung zu Antibiotika?

Mit intravaginaler Ascorbinsäure gegen bakterielle Vaginose

Review

RAS-Blocker präoperativ eher nicht absetzen?

Lesetipps