Ärzte Zeitung, 08.07.2008

Gen-Wiki online - Wikipedia sammelt Gene

SAN FRANCISCO (dpa). In dem Online-Lexikon Wikipedia sollen alle Informationen zu den Genen des Menschen gebündelt werden.

Wie die anderen Wikipedia-Einträge ist das sogenannte Gen-Wiki frei zugänglich, und jeder angemeldete Benutzer kann Informationen hinzufügen oder ändern.

Die Initiatoren der Datenbank hoffen, dass mit dem offenen Wikipedia-Konzept eine ständig aktualisierte Gen-Sammlung entsteht, die als verlässliche Datenquelle von Studenten, Pädagogen und Wissenschaftlern weltweit genutzt wird. Sie stellen das Projekt in dem Online-Journal "PloS Biology" vor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »