ZÄN-Kongreß ab Donnerstag

Veröffentlicht:

FREUDENSTADT (eb). Am Donnerstag, dem 29. September, beginnt in Freudenstadt der 109. Kongreß des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin (ZÄN).

Der Kongreß dauert bis zum 4. Oktober. Auf 185 Veranstaltungen werden 150 Referenten aktuelles Wissen zu Themen aus dem Bereich Naturheilkunde praxisnah vermitteln, teil der ZÄN mit. Die Vortragsreihen zum Leitthema "Energie und Information" werden im Internet übertragen.

Dort kann man sie am Samstag, dem 1. Oktober und am Sonntag, dem 2. Oktober, jeweils von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr mit Bild und Ton verfolgen. Themen dabei sind etwa die Elektro-Neuraltherapie sowie die Systemdiagnostik EAV.

Mehr zum Thema

Kommentar zur Homöopathie-Debatte beim Ärztetag

Leben und leben lassen

Kurzporträt

Norbert Schmacke: Kämpfer für die evidenzbasierte Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden