Ärzte Zeitung, 28.10.2009

Formel für erfolgreiche Diät auf der Spur

ERLANGEN (dpa). Dem Geheimnis dauerhaften Schlankseins wollen Erlanger Forscher mit einer bundesweiten Umfrage auf die Spur kommen. Hinweise für künftige Therapien gegen Übergewicht erhoffen sich die Forscher dabei von rund 500 Männern und Frauen, die ihr Gewicht nach erfolgreicher Diät mindestens für ein Jahr gehalten haben, erläuterte Studienleiterin Professor Martina de Zwaan zum Start der Studie. Die Teilnehmer sollen einmal im Jahr ausführlich befragt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »