Ärzte Zeitung, 10.02.2010

Ausbildung zum Adipositas-Trainer

BERCHTESGADEN (eb). Immer mehr Kinder und Jugendliche haben mit ihrem Gewicht ein Problem. Damit wächst auch der Bedarf an Therapie und Betreuung durch qualifizierte Adipositas-Trainer. Die Ausbildung zum Adipositas-Trainer gemäß den Richtlinien der Deutschen Adipositas-Gesellschaft ist bisher nur an wenigen zertifizierten Adipositas-Akademien möglich, seit kurzem auch in Berchtesgaden.

CJD Oberau Health & Activity Lodge, Roßfeldstr. 78, 83471 Berchtesgaden, Tel.: 0 86 52 / 97 64 5-0, www.cjd-oberau.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »