Freitag, 10. Februar 2012
Ärzte Zeitung, 07.04.2010

Eier zum Frühstück helfen Kalorien sparen

PARK RIDGE (ars). Eier zum Frühstück sättigen gut. In einer Studie aus Connecticut aßen 21 Probanden an einem Morgen drei Eier mit Toast, am anderen Bagel plus Magermilchprodukte gleichen Kaloriengehalts. Nach dem Eier-Frühstück verzehrten sie bei einem Buffet 112 Kalorien und in den folgenden 24 Stunden 400 Kalorien weniger. Auch der Blutspiegel des hungerstimulierenden Hormons Grhelin war erniedrigt (Nutrition Research 30, 2010, 96).

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Niederländische Ärzte sehen Sterbehilfe-Teams kritisch

Weiter Aufregung um die geplanten mobilen Sterbehilfe-Teams in den Niederlanden: Nun meldet sich die größte Ärztevereinigung Hollands zu Wort - und äußert Bedenken. Sie fürchtet unabsehbare Folgen für das Arzt-Patienten-Verhältnis. mehr »

Bremer Frühchen-Skandal: Ärzte verweigern Aussage

Ein Untersuchungs­ausschuss soll aufklären, wie es zur tödlichen Infektionswelle auf der Frühchenstation des Bremer Klinikums Mitte gekommen ist. Doch das wird dem Gremium nicht leicht gemacht: Der frühere Chefarzt sowie vier als Zeugen geladene Oberärzte verweigerten die Aussage. mehr »

Klärt das Internet auf - oder verwirrt es?

Wie relevant ist das Web für Patienten? Fast unumgänglich, um Informationen zu bekommen, sagen die Kassen. Es gibt aber auch ganz andere Stimmen. mehr »