Ärzte Zeitung online, 26.08.2015

Online erhältlich

Poster zu ausgewogener Ernährung

AACHEN. Ausgewogene Ernährung heißt: abwechslungsreich und maßvoll essen. Jede Lebensmittelgruppe liefere hierzu ihren eigenen besonderen Nährstoffcocktail, erinnert die Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) in Aachen.

Wer sich gut mit Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweißen und Fettsäuren versorgen will, stellt seinen Speiseplan bestenfalls aus allen Lebensmittelgruppen zusammen.

Wie ein ausgewogenes Verhältnis der Lebensmittelgruppen aussehen kann sowie weitere Tipps für eine besonnene Lebensmittelauswahl verrät die Ernährungspyramide "Bewusste Ernährung". (eb)

Die Ernährungspyramide "Bewusste Ernährung" ist als A1-Poster oder als Miniposter im Onlineshop unter www.fet-ev.eu erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »