Ärzte Zeitung, 27.01.2004

Broschüre zu neuer Allergieklinik

DAVOS (eb). Die Deutsche Hochgebirgsklinik mit neugegründeter Allergieklinik Davos, einem Zentrum für Kinder und Jugendliche, hat eine neue Broschüre "Die höchstgelegene deutsche Kinderklinik in Europa" herausgegeben.

Sie informiert darin über die therapeutischen, pädagogischen und schulischen Angebote. Die Klinik unter deutscher Leitung hat für Kostenträger den Status einer deutschen Institution.

Die Broschüre gibt es kostenlos bei Hochgebirgsklinik Service, Höhenstraße 27, D-54655 Malberg. Weitere Infos unter Tel.: 01 80 / 1 46 36 44 oder www.hgk.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »