Ärzte Zeitung, 17.02.2005

Neue Broschüre informiert zum Thema Allergien

KASSEL (eb). Eine aktuelle Broschüre rund um das Thema Allergie gibt es jetzt von der Gothaer VuD BKK in Kassel. Es werde inzwischen vermutet, daß jeder fünfte Bundesbürger an einer Allergie leidet, teilt die Gothaer VuD BKK mit. Auf die Frage, ob und inwieweit die geschädigte Umwelt für die Entstehung von Allergien von Bedeutung sei, gebe es bisher keine eindeutige Antwort.

Die Broschüre zum Thema Allergien kann kostenlos angefordert werden unter 0561 / 93 87-200 oder per E-Mail marketing@gothaer-vud-bkk.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. Offenbar fällt es aber schon Kindern schwer, ihre Bewegungsmuster zu ändern. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethische Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »