Ärzte Zeitung, 05.05.2006

Informationen zum Pollenflug gibt’s im Internet

BAD LIPPSPRINGE (eb). Pollenflugvorhersagen aus dem Bundesgebiet bietet die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst in Kooperation mit dem Deutschen Wetterdienst.

Auch zur Pollenallergie gibt es Informationen auf der Internet-Seite der Stiftung: www.pollenstiftung.de. Dort findet man die neuen regionalen Ansagenummern für die Bundesländer. Zudem gibt es einen Link zum Europäischen Polleninformationssystem.

Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst, Im Prinzenpalais/Burgstr. 33175 Bad Lippspringe, Tel.: 05252-931203, Fax: 05252-931204, www.pollenstiftung.de, E-Mail: pollenstiftung@t-online.de

Lesen Sie dazu auch:
Bei Heuschnupfen kann Therapie wie bei Dauer-Asthma nötig sein

Topics
Schlagworte
Allergien (1129)
Organisationen
Polleninformationsdienst (30)
Krankheiten
Allergien (3050)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »