Ärzte Zeitung, 23.05.2011

Infoblatt über die Bestandteile des Blutes

FRANKFURT (eb). Das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) bietet jetzt in seiner umfangreichen Infoblattreihe den Titel "Blut - der ganz besondere Saft" an.

Darin wird Patienten unter anderem erläutert, was die Blutsenkung anzeigt, was unter einem Blutbild zu verstehen ist und wozu eine Thrombozytenbestimmung gemacht wird. Zudem gibt es Infos über Erys und Leukos.

www.vorsorge-online.de, Schriftliche Bestellung beim IPF, Postfach 1101, 63590 Hasselroth; unter Angabe des Infoblatt-Titels sowie von Namen und vollständiger Adresse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »