Ärzte Zeitung, 13.03.2012

Broschüre zu Tierschutz und -versuchen aufgelegt

BERLIN (eb). Der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen in Deutschland (vfa) hat die Broschüre "Tierversuche und Tierschutz in der Pharmaindustrie" aufgelegt.

Die Broschüre erläutert, warum Tierversuche für die Erfindung und Erprobung neuer Medikamente derzeit noch unverzichtbar sind. Sie zeigt aber auch, welche Fortschritte forschende Firmen bei der Entwicklung tiersparender Verfahren und Ersatz-Methoden erzielt haben.

Die Broschüre kann kostenlos bestellt werden beim: vfa, Hausvogteiplatz 13, 10117 Berlin oder unter www.vfa.de/publikationen

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »