Ärzte Zeitung, 09.09.2008

Kostenlose Messung der Lungenfunktion

NEU-ISENBURG (ikr). Unter dem Motto "Freier Atmen in Deutschland" findet vom 3. bis 5. Oktober in Berlin auf der Straße des 17. Juni eine Informations- und Lungenfunktions-Messkampagne statt.

Die Tests dauern etwa 10 Minuten und werden allen Interessierten kostenlos angeboten. Lungenexperten stehen für Fragen rund um das Thema Lunge Rede und Antwort, wie die European Respiratory Society (ERS) mitteilt.

Initiatoren der dreitägigen groß angelegten Aktion sind: European Lung Foundation, ERS, Deutsche Gesellschaft für Pneumologie, Deutsche Atemwegsliga und Deutsche Lungenstiftung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »