Ärzte Zeitung, 06.09.2011

Videofilme erklären Inhalationstechniken

NEU-ISENBURG (eb). Die Inhalation aus einem Dosieraerosol, einem Trockenpulverinhalator oder einem Inhalationsgerät fällt Patienten nicht immer leicht.

Die Deutsche Atemwegsliga hat deshalb Videos zur korrekten Anwendung solcher Inhalationshilfen produziert.

Die Videos zeigen Schritt für Schritt, was bei der Anwendung der jeweiligen Inhalatoren beachtet werden muss.

Die ersten beiden Videos zur Inhalation aus einem Dosieraerosol und zur Inhalation mit einer Inhalierhilfe können angeschaut werden unter www.facebook.com/atemwegsliga.de . Weitere Videos befinden sich in der Produktion.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »