Ärzte Zeitung, 25.05.2010

Hornhautspende gegen die lange Warteliste

DÜSSELDORF (ars). Kein anderes Gewebe wird häufiger und erfolgreicher verpflanzt als die Hornhaut des Auges. Und doch stehen etwa 2000 Menschen auf der Warteliste, weil Spender fehlen. In den Wochen vor dem Tag der Organspende am 5. Juni wirbt der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands für mehr Bereitschaft, anderen zu einem Transplantat und damit zu mehr Sehkraft zu verhelfen. Ein Spendeausweis kann auf der Internetseite der Deutschen Stiftung Organtransplantation www.dso.de heruntergeladen werden.

www.augeninfo.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »