Ärzte Zeitung, 21.04.2010

Hilfe zum Umgang mit Alzheimer-Kranken

BERLIN (eb). Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft hat mit dem Projekt "Allein lebende Demenzkranke - Schulung in der Kommune" die Unterstützung allein lebender Demenzkranker zu einem Schwerpunkt gemacht. Die Projekt-Ergebnisse werden als Handbuch (DVD) "Allein leben mit Demenz" zur Verfügung gestellt. Die DVD enthält außer Interviews Schulungsmaterialien für Polizisten, Feuerwehrleute, Bankangestellte, Verkäufer und Nachbarschaft.

Handbuch (als DVD): "Allein leben mit Demenz. Herausforderung für Kommunen", DVD, 10 Euro. bei : Deutsche Alzheimer Gesellschaft, Friedrichstr. 236, 10969 Berlin, Tel. 259 37 95-0,

E-Mail: info@deutsche-alzheimer.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »