Ärzte Zeitung, 02.03.2015

AFI

Neues Magazin informiert über Alzheimer-Forschung

DÜSSELDORF. Hilft Koffein bei Alzheimer? Lässt sich die Krankheit durch einen Bluttest nachweisen?

Wissenswertes aus der Welt der Alzheimer-Forschung und einen Überblick über die Arbeit der gemeinnützigen Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) bietet das neue Magazin "Alzheimer-Forschung im Dialog".

Leser finden hier auch Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen, wie den "Vorsorgetag der AFI" am 10. Juni in Berlin. Das kostenfreie Magazin soll künftig zweimal pro Jahr erscheinen, meldet die AFI. Die nächste Ausgabe sei zum 21.September geplant. (eb)

Das Magazin ist als Download verfügbar auf www.alzheimer-forschung.de, Rubrik "Aufklärung und Ratgeber", Kategorie "Downloads "

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »