Ärzte Zeitung, 22.11.2004

Neuer Bericht zu Diabetes mellitus erschienen

MAINZ (eb). Alle relevanten Zahlen und Fakten zu Diabetes mellitus, kompetent dargestellt von führenden Spezialisten - das bietet der Deutsche Gesundheitsbericht Diabetes 2004, der jetzt erschienen ist.

Der Gesundheitsbericht zu Diabetes ist von der Deutschen Diabetes-Union zum Weltdiabetestag am vergangenen Samstag herausgegeben worden. In 16 Artikeln sind viele Zahlen, Fakten und Hintergrundwissen knapp und übersichtlich zusammen gefaßt. Etwa, daß es derzeit in Deutschland 6,3 Millionen Diabetiker gibt, deren Versorgung nach Daten der AOK jährlich 23,5 Milliarden Euro kosten.

Der kostenlose Gesundheitsbericht kann bestellt werden bei: Verlag Kirchheim + Co GmbH, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: 0 61 31 / 9 60 70 - 62, Fax: -70, E-Mail: info@kirchheim-verlag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »