Diabetes

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Strategien zur Gewichtsreduktion bei Typ-2-Diabetes

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 22.11.2004

Neuer Bericht zu Diabetes mellitus erschienen

MAINZ (eb). Alle relevanten Zahlen und Fakten zu Diabetes mellitus, kompetent dargestellt von führenden Spezialisten - das bietet der Deutsche Gesundheitsbericht Diabetes 2004, der jetzt erschienen ist.

Der Gesundheitsbericht zu Diabetes ist von der Deutschen Diabetes-Union zum Weltdiabetestag am vergangenen Samstag herausgegeben worden. In 16 Artikeln sind viele Zahlen, Fakten und Hintergrundwissen knapp und übersichtlich zusammen gefaßt. Etwa, daß es derzeit in Deutschland 6,3 Millionen Diabetiker gibt, deren Versorgung nach Daten der AOK jährlich 23,5 Milliarden Euro kosten.

Der kostenlose Gesundheitsbericht kann bestellt werden bei: Verlag Kirchheim + Co GmbH, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: 0 61 31 / 9 60 70 - 62, Fax: -70, E-Mail: info@kirchheim-verlag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »