Ärzte Zeitung, 22.11.2004

Neuer Bericht zu Diabetes mellitus erschienen

MAINZ (eb). Alle relevanten Zahlen und Fakten zu Diabetes mellitus, kompetent dargestellt von führenden Spezialisten - das bietet der Deutsche Gesundheitsbericht Diabetes 2004, der jetzt erschienen ist.

Der Gesundheitsbericht zu Diabetes ist von der Deutschen Diabetes-Union zum Weltdiabetestag am vergangenen Samstag herausgegeben worden. In 16 Artikeln sind viele Zahlen, Fakten und Hintergrundwissen knapp und übersichtlich zusammen gefaßt. Etwa, daß es derzeit in Deutschland 6,3 Millionen Diabetiker gibt, deren Versorgung nach Daten der AOK jährlich 23,5 Milliarden Euro kosten.

Der kostenlose Gesundheitsbericht kann bestellt werden bei: Verlag Kirchheim + Co GmbH, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: 0 61 31 / 9 60 70 - 62, Fax: -70, E-Mail: info@kirchheim-verlag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »