Ärzte Zeitung, 02.12.2005

Publikation im Internet zu Diabetes mellitus

DÜSSELDORF (eb). Der "Diabetes Care Monitor" ist eine neue Online-Publikation des Deutschen Diabetes Zentrums (DDZ). Er erscheint erstmalig im November als gedruckte Version und liegt der ebenfalls neu erschienenen Zeitschrift "Der Diabetologe" bei.

Die nachfolgenden Ausgaben werden nur noch online verfügbar sein. Die Online-Publikation richtet sich an Ärzte und andere in Diabetesversorgung und -forschung Tätige. Inhalte sind Daten und Trends der Diabetes-Versorgung in Deutschland. Weitere Themen sind das Disease Management Programm (DMP) Diabetes sowie integrierte Versorgung.

Der "Diabetes Care Monitor" kann bei Interesse kostenfrei als E-Mail oder PDF-Datei bezogen werden.

Weitere Informationen zum dem Online-Angebot gibt es unter www.diabetes-care-monitor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gröhes Sonnenschein-Politik

Bei der Eröffnung des Ärztetags weiß sich der Gesundheitsminister bei Partnern. Kritik hat Gröhe nur für den Koalitionspartner übrig und freut sich auf ein Wiedersehen beim Ärztetag 2018. mehr »

Berichte, Videos und Tweets rund um den Deutschen Ärztetag

Begleiten Sie den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg mit uns online. Die "Ärzte Zeitung" berichtet vom 23.-26.5. live und aktuell über alle wichtigen Ereignisse und Debatten. mehr »

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »