Ärzte Zeitung, 02.12.2005

Publikation im Internet zu Diabetes mellitus

DÜSSELDORF (eb). Der "Diabetes Care Monitor" ist eine neue Online-Publikation des Deutschen Diabetes Zentrums (DDZ). Er erscheint erstmalig im November als gedruckte Version und liegt der ebenfalls neu erschienenen Zeitschrift "Der Diabetologe" bei.

Die nachfolgenden Ausgaben werden nur noch online verfügbar sein. Die Online-Publikation richtet sich an Ärzte und andere in Diabetesversorgung und -forschung Tätige. Inhalte sind Daten und Trends der Diabetes-Versorgung in Deutschland. Weitere Themen sind das Disease Management Programm (DMP) Diabetes sowie integrierte Versorgung.

Der "Diabetes Care Monitor" kann bei Interesse kostenfrei als E-Mail oder PDF-Datei bezogen werden.

Weitere Informationen zum dem Online-Angebot gibt es unter www.diabetes-care-monitor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »