Online-Training zu Ernährung für Diabetiker

Veröffentlicht:

MANNHEIM (eb). Patienten mit Diabetes kann nun die neue Lerneinheit des Accu-Chek e-Trainings empfohlen werden. Unter der Adresse www.accu-chek.de/etraining können von zuhause Informationen zum Thema gesunde Ernährung abgerufen werden.

Die Online-Lerneinheit von Roche vermittelt Ernährungswissen in insgesamt zehn aufeinander aufbauenden Lektionen. Jede einzelne Lektion besteht aus einer Einführung und der Vertiefung des Themas. Zudem gibt es interaktive Einheiten und praktische Übungen für den Alltag. So zählt zum Beispiel bei der ersten Lektion ein Rechner die Kalorien, die etwa beim Fensterputzen oder Schwimmen verbraucht werden. Die Lerneinheiten können alle ein oder zwei Wochen abgerufen werden.

Außer dem e-Training Ernährung werden die Themen Insulinpumpen-Therapie, Diabetes-Datenmanagement und Blutzucker-Selbstkontrolle angeboten.

Weitere Infos: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr im Accu-Chek Kunden-Service-Center unter Telefon 0180 / 200 04 12 (sechs Cent pro Minute) oder unter www.accu-chek.de

Mehr zum Thema

Veranstaltung beim Hauptstadtkongress

Präzisionsmedizin – wie kommt sie in die Versorgung?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen