Ärzte Zeitung, 06.03.2008

Testwochen für Diabetiker

Blutzucker-Mess-Situationen werden ausprobiert

MANNHEIM (Rö). Mit den Alles-inklusive-Testwochen vom 14. März bis 25. April sollen Diabetes-Profis dabei unterstützt werden, Messbarrieren bei den Patienten zu überwinden.

In Diabetes-Schwerpunkt-Praxen, in Hausarztpraxen sowie im Handel erfahren Diabetiker alles über das Accu-Chek Compact Plus Blutzuckermesssystem. Dort erhalten Interessierte auch eine Testbroschüre, mit der sie Messsituationen ausprobieren und mit einem Testbericht bewerten können, etwa nach dem Essen im Restaurant oder bei der Fahrt.

Informationen zu den Alles-inklusive-Testwochen erhalten Interessierte im Accu-Chek Kunden Service Center: 0180 / 200 01 65 (6 Cent pro Gespräch aus dem Festnetz).

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »