Ärzte Zeitung, 06.03.2008

Testwochen für Diabetiker

Blutzucker-Mess-Situationen werden ausprobiert

MANNHEIM (Rö). Mit den Alles-inklusive-Testwochen vom 14. März bis 25. April sollen Diabetes-Profis dabei unterstützt werden, Messbarrieren bei den Patienten zu überwinden.

In Diabetes-Schwerpunkt-Praxen, in Hausarztpraxen sowie im Handel erfahren Diabetiker alles über das Accu-Chek Compact Plus Blutzuckermesssystem. Dort erhalten Interessierte auch eine Testbroschüre, mit der sie Messsituationen ausprobieren und mit einem Testbericht bewerten können, etwa nach dem Essen im Restaurant oder bei der Fahrt.

Informationen zu den Alles-inklusive-Testwochen erhalten Interessierte im Accu-Chek Kunden Service Center: 0180 / 200 01 65 (6 Cent pro Gespräch aus dem Festnetz).

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Schnelltests - meist ein Fall für die GOÄ

Schnell und medizinisch sinnvoll – aber von gesetzlichen Krankenkassen meist nicht bezahlt: Laborschnelltests liegen im Trend. Für Hausärzte sind sie oft auch eine Selbstzahler-Option. mehr »