Ärzte Zeitung, 13.11.2009

Alles zum Diabetes-Welttag findet man im Internet

Alles zum Welttag findet man im Internet

BRÜSSEL (Rö). Über das Internetportal: www.worlddiabetesday.org kommt man zu den ausführlichen Informationen der International Diabetes Federation mit Sitz in Brüssel. Dort werden auch die Ziele der Kampagne des Internationalen Weltdiabetestages - "Diabetes education and prevention" -erläutert.

Die internationale Kampagne hat unter anderen die Hauptbotschaften: Das Wissen in der Bevölkerung über die Diabetes-Risiken und die Warnzeichen zu verbessern und die Kenntnisse darüber, wie das richtige Management bei Diabetes und die Kontrolle aussieht, zu verbessern.

Lesen Sie dazu auch:
Am Samstag steht Diabetes weltweit im Fokus
Mit vier Wirkstoffen zur Prävention von Diabetes - was kann die Polypille?
Die zentralen Veranstaltungen finden in Berlin statt
Checkliste für Reisen mit Diabetes
Infos zu Blutzucker- und Cholesterintest
Service erleichtert die Gewichtsbeobachtung

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »