Die zentralen Veranstaltungen finden in Berlin statt

Veröffentlicht:

BERLIN (Rö). Zum Weltdiabetestag lädt diabetesDE zu einer zentralen Veranstaltung in Deutschland von 11 Uhr bis 16 Uhr nach Berlin ein. Veranstaltungsort ist das Hotel Berlin, Am Lützowplatz in Berlin-Tiergarten. Der Eintritt ist frei. Unter dem Motto "Wissen schafft Gesundheit" werden Vorträge und ein buntes Mitmach-Programm geboten. Ausführliche Informationen in deutscher Sprache zu der Veranstaltung und zum Weltdiabetestag findet man auf der deutschen Seite im Internet: www.welt-diabetes-tag.de/WDD-2009.html.

Auch nach Berlin lädt aus Anlass des Welttages der Deutsche Diabetiker Bund Betroffene und Interessierte zu seiner großen nationalen Veranstaltung ein. Sie findet von 10 Uhr bis 17 Uhr am Brandenburger Tor statt. Die Besucher können sich unter anderen im Aktionsbus des Unternehmens Novo Nordisk multimedial und interaktiv über Diabetes informieren und an den Informationsständen von Lifescan und Omron Blutzuckermessungen und Körperfettanalysen machen.

Lesen Sie dazu auch: Am Samstag steht Diabetes weltweit im Fokus Mit vier Wirkstoffen zur Prävention von Diabetes - was kann die Polypille? Alles zum Diabetes-Welttag findet man im Internet Checkliste für Reisen mit Diabetes Infos zu Blutzucker- und Cholesterintest Service erleichtert die Gewichtsbeobachtung

Mehr zum Thema

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer