Ärzte Zeitung, 20.06.2011

Preis für Engagement in der Kinderdiabetologie

LEVERKUSEN (eb). Mit dem Fine Star zeichnet Bayer 2011 zum vierten Mal drei vorbildliche Projekte aus, die sich um Kinder mit Diabetes kümmern (dotiert mit 10.000, 5000 und 2500 Euro).

Gesucht werden zum Beispiel innovative und kreative Schulungs- und Betreuungsprojekte. Bewerben können sich pädiatrische oder diabetologische Einrichtungen ebenso wie Selbsthilfegruppen, Elterninitiativen oder Institutionen.

Zudem wird ein Ehrenpreis für langjähriges Engagement vergeben (dotiert mit 2500 Euro). Bewerbungen sind bis 30. August möglich.

Bei der Kampagne werden auch drei starke Kinder mit Diabetes prämiert, die anderen Betroffenen Mut machen (Einsendeschluss war im Mai).

www.bayerdiabetes.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »