Donnerstag, 24. Mai 2012
Ärzte Zeitung, 30.01.2012

Freizeit für zuckerkranke Kinder und Jugendliche

BERLIN (eb). Die Organisation diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe veranstaltet gemeinsam mit dem Diabetes Forum Radolfzell eine Freizeit für Neun- bis 13-Jährige mit Diabetes, und zwar vom 28. Mai bis 1. Juni 2012 im Naturfreundehaus Bodensee in Radolfzell-Markelfingen.

Auf dem Programm steht eine Mischung aus sport lichen Aktivitäten, gemeinsamen Erlebnissen und altersgerechten Schulungen.

Die Freizeit wird mit Spenden unterstützt, die Selbst beteiligung für Familien beträgt pro Kind 125 Euro (Mitglieder diabetesDE) oder 200 Euro (Nichtmitglieder). Kinder können ab sofort angemeldet werden.

Anmeldeformulare gibt es im Internet unter www.diabetesde.org, "Bodenseefreizeit" in Suchmaske, oder hier als PDF-Download.

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Kabinett schickt Patientenrechte auf die Reise

Die Bundesregierung hat das Patientenrechtegesetz auf den Weg gebracht. Während sich die Minister feiern, kommt Kritik von den Patientenvertretern. Ärzte können jedoch aufatmen. mehr »

Spahn und Lauterbach: Wettstreit um Gunst der Ärzte

Kräftemessen auf dem Ärztetag: Die führenden Gesundheitspolitiker Spahn und Lauterbach haben für ihre Konzepte zur Zukunft der Krankenversicherung geworben - die Reaktionen fielen unterschiedlich aus. Im Video-Interview erklärt Spahn, warum Politik manchmal unpopulär sein muss. mehr »

Organspende-Reform samt Daten-Skandal?

Still und leise wurde in der Organspende-Reform die Forschungsklausel aufgebohrt. Damit könnten persönliche Daten von Spendern und Empfängern an die Pharmaindustrie gelangen - und dass ohne Zustimmung der Betroffenen. Für die Opposition ein handfester Skandal. mehr »