Ärzte Zeitung, 08.09.2014

Gesünder unter 7

Diabetes-Aktion mit Kultur und Risikocheck

BERLIN. Die Diabetes-Aktion "Gesünder unter 7" lädt am Samstag, dem 20. September, ins Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin ein. Besucher können dort von 11 bis 18 Uhr einen kostenlosen Diabetes-Risikocheck machen.

Menschen mit Diabetes können ihre Werte überprüfen und sich zur optimalen Blutzuckerkontrolle beraten lassen. Auch können Interessierte das Blutzuckermessgerät MyStar Extra® testen, das einen HbA1c-Schätzwert und -Trend ermittelt.

Begleitet wird die Aktion von Fernsehmoderator Markus Appelmann. Der TSV Rudow 1888 Berlin lädt mit Jazz- und Modern Dance zum Zuschauen und Mitmachen ein. Kreative Besucher können zudem ein großes Kunstwerk mitgestalten.

Und der dreifache Deutsche Meister im 200-m-Sprint Daniel Schnelting, selbst Diabetiker, beantwortet Fragen zu Diabetes und Sport. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »