Ärzte Zeitung, 08.09.2014

Gesünder unter 7

Diabetes-Aktion mit Kultur und Risikocheck

BERLIN. Die Diabetes-Aktion "Gesünder unter 7" lädt am Samstag, dem 20. September, ins Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin ein. Besucher können dort von 11 bis 18 Uhr einen kostenlosen Diabetes-Risikocheck machen.

Menschen mit Diabetes können ihre Werte überprüfen und sich zur optimalen Blutzuckerkontrolle beraten lassen. Auch können Interessierte das Blutzuckermessgerät MyStar Extra® testen, das einen HbA1c-Schätzwert und -Trend ermittelt.

Begleitet wird die Aktion von Fernsehmoderator Markus Appelmann. Der TSV Rudow 1888 Berlin lädt mit Jazz- und Modern Dance zum Zuschauen und Mitmachen ein. Kreative Besucher können zudem ein großes Kunstwerk mitgestalten.

Und der dreifache Deutsche Meister im 200-m-Sprint Daniel Schnelting, selbst Diabetiker, beantwortet Fragen zu Diabetes und Sport. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »