Ärzte Zeitung, 09.03.2016

Diabetes

Expertenchat am 10. März

BERLIN. diabetesDE - Deutsche Diabetes Hilfe bietet am 10. März 2016 einen Expertenchat zum Thema "Rund um die Diabetestherapie" an, teilt die Organisation mit.

Auch wenn viele Diabetiker sehr gut mit ihrer Therapie zurechtkommen und sich regelmäßig mit ihrem Arzt darüber austauschen, haben sie doch immer mal wieder Fragen, zum Beispiel zur Ernährung, Medikamenteneinnahme, zu Blutzuckerwerten oder der zu spritzenden Insulindosis.

Dr. Jens Kröger, niedergelassener Diabetologe aus Hamburg-Bergedorf, beantwortet am Donnerstag, dem 10. März von 17 bis 19 Uhr, im Expertenchat von diabetesDE Fragen rund um die Diabetestherapie.

Interessierte können Fragen schon jetzt an www.diabetesde.org senden. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »