Ärzte Zeitung, 24.06.2004

Neues Produkt lindert Schmerz bei Sonnenbrand

MÜNCHEN (eb). Das neue Produkt IDEA-070 kann bei entzündlichen Hautreaktionen - etwa bei einem Sonnenbrand - die Symptome lindern.

Das hat eine Studie mit 37 Patienten ergeben, in der das Mittel, das hemmend auf die Cyclooxygenase sowie die Lipoxygenase wirkt, untersucht wurde. Mit IDEA-070 konnte auf Hautstellen, auf denen zuvor mit UVB-Bestrahlung ein Erythem hervorgerufen wurde, die Schmerzschwelle im Vergleich zu Placebo und zu Hydrokortison deutlich angehoben werden, teilt die IDEA AG mit.

Topics
Schlagworte
Haut-Krankheiten (1987)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »

Frühe ART wirkt protektiv

Die frühe antiretrovirale Therapie (ART) schützt HIV-Patienten vor schweren bakteriellen Infektionen. mehr »