Ärzte Zeitung, 24.06.2004

Neues Produkt lindert Schmerz bei Sonnenbrand

MÜNCHEN (eb). Das neue Produkt IDEA-070 kann bei entzündlichen Hautreaktionen - etwa bei einem Sonnenbrand - die Symptome lindern.

Das hat eine Studie mit 37 Patienten ergeben, in der das Mittel, das hemmend auf die Cyclooxygenase sowie die Lipoxygenase wirkt, untersucht wurde. Mit IDEA-070 konnte auf Hautstellen, auf denen zuvor mit UVB-Bestrahlung ein Erythem hervorgerufen wurde, die Schmerzschwelle im Vergleich zu Placebo und zu Hydrokortison deutlich angehoben werden, teilt die IDEA AG mit.

Topics
Schlagworte
Haut-Krankheiten (2008)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »