Ärzte Zeitung, 21.02.2005

Aktion "Fit for Sun" gestartet

Krebshilfe mahnt besseren Sonnenschutz für Kinder an

NEU-ISENBURG (Smi). Die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) starten heute unter dem Motto "Fit for Sun" eine bundesweite Aufklärungskampagne für besseren Sonnenschutz bei Kindern und Jugendlichen.

Mit diesem Plakat wirbt die Deutsche Krebshilfe für einen effektiven Sonnenschutz. Foto: Krebshilfe

Sie verschicken kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema "Haut und Sonne" an insgesamt 17 000 weiterführende Schulen. Die Grundlagen dieses Materials sind nach Auskunft der Deutschen Krebshilfe auf einem internationalen Workshop der Weltgesundheitsorganisation WHO erarbeitet worden.

Krebshilfe und ADP schreiben zudem einen Jugend-Filmwettbewerb für 12- bis 20jährige Jungfilmer aus. Die fünfminütigen Filme sollen sich mit dem Thema Sonnenschutz befassen.

Weitere Informationen unter www.unserehaut.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »