Ärzte Zeitung, 15.09.2006

Dermatologen laden zum "Hauttag 2006"

NEU-ISENBURG (eb). Am kommenden Mittwoch (20. September) ist bundesweiter "Hauttag".

An diesem Tag organisieren der Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD) und die Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG) Veranstaltungen und "Tage der offenen Tür" in den etwa 2800 Hautarztpraxen und 110 Hautkliniken in Deutschland.

Unter www.hauttag.de können Patienten im Internet eine Liste der beteiligten Ärzte abrufen. Zudem haben sie noch bis zum 22. September die Möglichkeit, auf dieser Internet-Seite 10 000 Fragen zum gesamten Spektrum der Dermatologie zu stellen. Die Fragen werden von Dermatologen kostenlos beantwortet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »