Ärzte Zeitung, 27.08.2008

Dimeticon-Präparat wurde ausgezeichnet

HOHENLOCKSTEDT (ars). Das Läusemittel Nyda® wurde von der Zeitschrift Ökotest mit der Note "gut" bewertet und außerdem mit dem SELF-Innovations-Award ausgezeichnet.

SELF ist die europäische Liga für ein sicheres Patienten-Therapie-Selbstmanagement. In der Begründung hieß es, das dimeticonhaltige Pedikulozid, das die Atemwege der Parasiten verschließt, stelle eine Alternative zu chemischen und pflanzlichen Mitteln dar, so eine Mitteilung des Unternehmens Pohl-Boskamp.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »