Ärzte Zeitung, 22.02.2011

Dermatologie

Geballtes Wissen auf dem neuesten Stand

Geballtes Wissen auf dem neuesten Stand

Die aktualisierte Auflage der "Enzyklopädie Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin" bietet in bewährter Form präzise und gut strukturiert alles Wissenswerte zu Klinik, Diagnostik und Therapie. Podopompholyx - was ist das noch einmal?

Akne - welche klinischen Formen gibt es? Antimykotische Salbe - wie wird sie korrekt rezeptiert? Informationen und praktische Empfehlungen zu allen Aspekten der Dermatologie lassen keine Frage offen. Mehr als 5000 Stichwörter auf 2100 Seiten und 1476 instruktive Abbildungen führen rasch zur gesuchten Information.

Auf den neuesten Stand gebracht wurde auch das Rezepturverzeichnis mit etwa 300 Magistralrezepturen.

Altmeyer, Peter; Paech, Volker: Enzyklopädie Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin, 2., vollständig überarb. Aufl., 2011, XVIII, 2051 S., 1476 Abb. in Farbe. In 2 Bänden, nicht einzeln erhältlich, Geb., 229,00 Euro Vorbestellpreis gültig bis 31. März 2011, ISBN: 978-3-540-89542-8

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »