Ärzte Zeitung, 22.02.2011

Dermatologie

Geballtes Wissen auf dem neuesten Stand

Geballtes Wissen auf dem neuesten Stand

Die aktualisierte Auflage der "Enzyklopädie Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin" bietet in bewährter Form präzise und gut strukturiert alles Wissenswerte zu Klinik, Diagnostik und Therapie. Podopompholyx - was ist das noch einmal?

Akne - welche klinischen Formen gibt es? Antimykotische Salbe - wie wird sie korrekt rezeptiert? Informationen und praktische Empfehlungen zu allen Aspekten der Dermatologie lassen keine Frage offen. Mehr als 5000 Stichwörter auf 2100 Seiten und 1476 instruktive Abbildungen führen rasch zur gesuchten Information.

Auf den neuesten Stand gebracht wurde auch das Rezepturverzeichnis mit etwa 300 Magistralrezepturen.

Altmeyer, Peter; Paech, Volker: Enzyklopädie Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin, 2., vollständig überarb. Aufl., 2011, XVIII, 2051 S., 1476 Abb. in Farbe. In 2 Bänden, nicht einzeln erhältlich, Geb., 229,00 Euro Vorbestellpreis gültig bis 31. März 2011, ISBN: 978-3-540-89542-8

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »