Ärzte Zeitung, 09.05.2016

www.nagelpilz.de

Infos für Betroffene

BERGISCH GLADBACH. Infos rund ums Thema "Nagelpilz" bietet www.nagelpilz.de, ein Service der TEAM ccAA GmbH.

Betroffene stellen die Diagnose meist ja selbst. Auf nagelpilz.de werden Fotos bereitgestellt, um die Selbstdiagnose zu erleichtern.

Ebenso werden Ursachen für Nagelpilz erörtert und Ratschläge gegeben, wie eine erneute Ansteckung mit Pilzsporen vermieden werden kann.

Auch werden Möglichkeiten wirksamer Kurzzeit-Therapien aufgezeigt, es geht darum, welche Fehler sich in der Therapie vermeiden lassen, und bei welchen Krankheitsbildern ein Arztbesuch nötig ist. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »