Ärzte Zeitung, 09.09.2008

Kongress speziell zu Atherosklerose

NEU-ISENBURG (ikr). Vom 18. bis 20. September findet in Mannheim der 3. Deutsche Atherosklerose-Kongress statt. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der DGFF (Lipid-Liga). Ein wichtiges Kongressthema sind neue Aspekte der Atherogenese.

Außer Workshops, etwa zu HDL-Cholesterin und Versorgungsaspekten bei KHK, wird es eine Sitzung geben zu genetischen Komponenten bei Atherosklerose. Die Veranstaltung ist mit insgesamt 12 Punkten von der LÄK Baden-Württemberg zertifiziert.

www.atherosklerose-kongress.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »