Ärzte Zeitung, 17.11.2014

Patienteninfo

Kostenlose DVD zum Leben mit Lymphödem

BAYREUTH. Der Film von medi "Leben mit Lymphödem - Aufklärung, Therapie, Lebensqualität" liefert Antworten auf häufige Fragen von Patienten mit Lymphödem. Er informiert über das Krankheitsbild und die moderne Basistherapie mit medizinischen flachgestrickten Kompressionsstrümpfen (etwa mediven 550), wie der Hersteller mitteilt.

Darüber gibt es Infos über An- und Ausziehhilfen, die richtige Hautpflege und die atmungsaktive und antibakterielle Ausstattung der Strümpfe für eine komfortable und einfache Behandlung. (eb)

Die kostenlose DVD für das Wartezimmer oder zur Weitergabe an Patienten kann bei medi angefordert werden. Telefon 0921 912-977, Fax 0921 912-377, E-Mail aerzte.service@medi.de. Internet: www.medi.de/arzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »