Vitamin D und Fischöl - Studie zur Prävention
BOSTON (Rö). In einer großen Studie der US-National Institutes of Health soll nun geprüft werden, ob die Einnahme von Vitamin D oder Omega-3-Fettsäuren in Form von Fischöl das Risiko für Herz-Erkrankungen, Schlaganfall und Krebs vermindert.
Die Studie mit dem Namen VITAL (Vitamin D and Omega Trial) soll im Januar des Jahres 2010 beginnen. Aufgenommen werden sollen 20 000 Männer und Frauen.
![FreeDM2-Studie verdeutlicht Potenzial moderner Glukosemessung [1] Mann sitzt am Tisch und schaut auf sein Handy](/Bilder/Bild-239789.jpg)









