Ärzte Zeitung, 05.02.2009

Schlaganfalltag in Rheinland-Pfalz

KAISERSLAUTERN (ars). Am Mittwoch, dem 11. März, findet in Kaiserslautern der 8. Südwestdeutsche Schlaganfalltag statt. Organisator: Westpfalz-Klinikum. Ab 9.30 Uhr gibt es allgemeinverständliche Vorträge zu Vorsorge, Selbsthilfe, Schlaganfall-Spezialstationen, neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Ab 15 Uhr steht eine Tagung für Ärzte zu den neuen Therapieleitlinien auf dem Programm. Um 17 Uhr referiert Gesundheitsministerin Malu Dreyer über die Schlaganfall-Versorgung in Rheinland-Pfalz.

www.westpfalz-klinikum.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »