"Du und ich gegen Aids": Unicef startet Kampagne

Veröffentlicht:

BERLIN (ag). 15 Millionen Kinder weltweit sind durch Aids zu Waisen geworden. Mit seiner traditionellen Weihnachtsaktion ruft das UN-Kinderhilfswerk Unicef in diesem Jahr zu größerer Hilfe für diese Kinder auf.

Unicef-Schirmherrin Eva Luise Köhler hat gestern in Berlin die weltweite Unicef-Kampagne "Du und ich gegen Aids" gestartet. Das Kinderhilfswerk will erreichen, daß Regierungen und Arzneimittel-Hersteller ihre Anstrengungen erhöhen, um mehr HIV-infizierte Kinder medizinisch behandeln zu können, mehr Aids-Waisen zu versorgen und Kinder besser vor Aids zu schützen.

Mehr zum Thema

Präexpositionsprophylaxe

Befragung: HIV-PrEP schützt effektiv

Einsparungen bei Hilfsprogrammen

Virologe Streeck fürchtet Rückschritt beim Kampf gegen AIDS

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?