Ärzte Zeitung, 11.11.2005

"Du und ich gegen Aids": Unicef startet Kampagne

BERLIN (ag). 15 Millionen Kinder weltweit sind durch Aids zu Waisen geworden. Mit seiner traditionellen Weihnachtsaktion ruft das UN-Kinderhilfswerk Unicef in diesem Jahr zu größerer Hilfe für diese Kinder auf.

Unicef-Schirmherrin Eva Luise Köhler hat gestern in Berlin die weltweite Unicef-Kampagne "Du und ich gegen Aids" gestartet. Das Kinderhilfswerk will erreichen, daß Regierungen und Arzneimittel-Hersteller ihre Anstrengungen erhöhen, um mehr HIV-infizierte Kinder medizinisch behandeln zu können, mehr Aids-Waisen zu versorgen und Kinder besser vor Aids zu schützen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »