Ärzte Zeitung, 01.12.2008

Patienteninfos und Plakat zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember

Ihr Plakat fürs Wartezimmer

Die "Ärzte Zeitung" bietet ein kostenloses Plakat zum Bestellen (für Ärzte) sowie Patienteninfos zum Thema HIV.
Zum Downloadbereich »

Die Zahl von Menschen, die sich mit HIV infizieren, ist in Deutschland wieder gestiegen. 2008 waren es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts etwa 3000 neu mit HIV Infizierte. Die Deutsche Aids-Stiftung hilft Menschen mit HIV-Infektion.

Das heute zum Welt-Aids-Tag beiliegende Plakat fürs Wartezimmer mobilisiert zum Spenden. Ärzte können das kostenlose Plakat auch bestellen. Für Patienten gibt es kostenlose Infos zum Herunterladen.

Zum Downloadbereich »

Topics
Schlagworte
AIDS / HIV (1732)
Organisationen
Welt-Aids-Tag (79)
Krankheiten
AIDS (3217)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »