Ärzte Zeitung, 28.10.2008

Heute ist Weltpoliotag - Aufruf zum Impfen

HAMBURG (dpa). Am heutigen Weltpoliotag rufen Gesundheitsorganisationen dazu auf, sich gegen die unheilbare Krankheit impfen zu lassen.

Trotz weltweiter Impfaktionen infizieren sich noch immer rund 2000 Menschen jährlich mit dem hoch ansteckenden Virus, vor allem in Afrika und Asien. In Europa gilt Polio seit 2002 als besiegt. 1988 hatte die WHO Impfkampagnen gestartet, die Zahl der Infektionen sank bis 2006 um 99 Prozent. Die Viren werden über verunreinigte Nahrung oder durch Kontakt mit Infizierten übertragen. Betroffen sind besonders Kinder unter fünf Jahren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »