Ärzte Zeitung, 01.06.2010

Dengue-Fieber in Vietnam: Mückenschutz ratsam!

DÜSSELDORF (eb). In Vietnam sind dieses Jahr bereits über 7 300 Menschen an Dengue-Fieber erkrankt und damit zehnmal mehr als im ganzen Vorjahr, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin. Reisende sollten unbedingt auf Schutz vor Überträgermücken achten. Dabei empfehlen sich drei Maßnahmen besonders: helle Kleidung mit langen Ärmeln und Beinen, Moskitonetze über den Schlafstätten und Repellents mit dem Wirkstoff DEET, so das CRM.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »