Ärzte Zeitung, 24.09.2010

Prävention von Krankenhaus-Infektionen

BERLIN (eb). "Kapituliert Deutschland vor den Killerkeimen?" Dieser Frage geht der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) bei seinem nächsten "Expertentalk" am 9. November in Berlin nach. Renommierte Experten aus Politik, Krankenkassen und Wissenschaft diskutieren, welche Chancen konsequente Screening-Maßnahmen bieten.

Tel. 030-20 05 99-42, www.vdgh.de

Topics
Schlagworte
Infektionen (14140)
Innere Medizin (34717)
Organisationen
VDGH (90)
Krankheiten
Infektionen (4321)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »