Ärzte Zeitung, 09.01.2004

Info-Paket zu Meningokokken

MARBURG (eb). Die Arbeitsgemeinschaft Meningokokken des Deutschen Grünen Kreuzes e. V. stellt zwei aktuelle Publikationen über Meningokokken-Erkrankungen zur Verfügung.

Das Task-Force-Paket enthält wichtige Infos für niedergelassene Ärzte, Eltern und Beschäftigte in Gemeinschaftseinrichtungen und die STIKO-Empfehlungen zu Meningokokken. Der Ärzte-Newsletter greift die Empfehlung der Sächsischen Impfkommission zur Impfung auf.

Das kostenlose Material (Stichwort: AGMK-Infopaket) kann bestellt werden bei: Deutsches Grünes Kreuz, Schuhmarkt 4, 35037 Marburg, Tel.: 0 64 21 / 293-0, Fax: - / 293-792, E-Mail: agmk@kilian.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »