Ärzte Zeitung, 03.08.2005

Zur Sommerakademie

STIKO legt neue Empfehlungen zum Impfen vor

In wenigen Wochen beginnt bereits die diesjährige Impfsaison gegen Influenza. Foto: dpa

NEU-ISENBURG (eis). "Was gehört alles zur Impfaufklärung?" In den neuen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) ist jetzt präzisiert, welche Themen Ärzte hierzu im Aufklärungsgespräch ansprechen müssen.

Zur Sommer-Akademie
Sammeln Sie Fortbildungs-punkte mit der Sommer-Akademie Zur Sommer-Akademie

Außerdem hat das Gremium die Empfehlungen zum Pneumokokken-Impfschema von Kindern geändert.

Einen Überblick über die Impfmedizin gibt es in der heutigen Sommerakademie.

Die Folge gehört zum vierten Fortbildungspaket, mit dem man CME-Punkte erwerben kann. Drei Pakete sind schon komplett.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »