Ärzte Zeitung, 19.07.2007

TIPP DES TAGES

Reise-Impfungen auf Kasse - Infos im Netz

Immer mehr gesetzliche Krankenkassen erstatten ihren Mitgliedern die Kosten für Reise-Impfungen. Von den großen Kassen sind das DAK, TK, Kaufmännische Krankenkasse Hannover und jetzt neu auch die GEK.

Eine komplette Liste der Kassen, die die speziellen Impfungen für Urlaubsreisen bezahlen, gibt es im Internet unter www.crm.de (unter "Kassenleistungen"). Die Impfungen müssen den Patienten weiter nach GOÄ in Rechnung gestellt werden. Bei der Wahl des Steigerungsfaktors sind Ärzte frei. Die DAK zum Beispiel erstattet ihren Versicherten aber nur Rechnungen über den einfachen GOÄ-Satz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »