Ärzte Zeitung, 12.01.2009

CRM-Internetseite von der WHO zertifiziert

DÜSSELDORF (eb). Die Internetseite www.impfkontrolle.de ist jetzt von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als wichtige, aktuelle und neutrale Informationsseite zum Thema Impfen und Impfgesundheit anerkannt worden.

Seit dem 7. Januar führt die WHO die Website des Centrums für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf als zertifiziertes Mitglied im "Vaccine Safety Net". Durch die Zertifizierung sei die Qualität und Neutralität der Informationen bestätigt worden, sagt das CRM. Die Seite greift wesentliche Fragen zu allen in Deutschland zugelassenen Impfungen auf.

Topics
Schlagworte
Impfen (4053)
Reisemedizin (1667)
Organisationen
CRM (655)
WHO (2948)
Krankheiten
Impfen (3224)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »